Leitbild Südoststeiermark – Vulkanland

working regions
Ausgangssituation

Die Erarbeitung einer integrierten, Sektor übergreifenden, inner- und außerregional abgestimmten regionalen Entwicklungsstrategie Steirisches Vulkanland mit zugehörigen Stärkefeldern und Handlungsfeldern in der Funktion eines Arbeitsprogramms, dient als verbindliches Zukunftsbild der Koordination aller Aktivitäten der Regionalentwicklung und ist Grundlage für Entscheidungen und Förderungen des Landes zur Regionalentwicklung. Das Leitbild wirkt durch seine breite Verankerung und dem partizipativen Beteiligungscharakter bindend für alle raumwirksamen Kräfte im gemeinsamen Handeln für die weitere Zukunftsgestaltung der Region.

Die Rolle von GeoSys

Seitens der Firma GeoSys Wirtschafts- und Regionalentwicklungs GmbH und der Firma Büro für Verfahrenstechnik Dr. Krotscheck wurden im das regionale Entwicklungsleitbild Vulkanland 2020 erarbeitet:.

Was haben wir gemeinsam mit unseren Kunden bewirkt?

Das Papier ist die Grundlage der regionalen Entwicklungsinitiativen in der Region Südoststeiermark – Vulkanland und wurde von der Regionalversammlung im Herbst 2014 beschlossen.

Web →