Heilmoorbad Schwanberg

promotion / business service
Ausgangssituation

Das Heilmoorbad Schwanberg ist ein tradtioneller Gesundheitsbetrieb im südweststeirischen Schilcherland. Im Jahr 1973 gegründet, machte Tormannlegende Gernot Fraydl das Haus zu einem regionalen Leitbetrieb. Das einzigartige Heilmoor wird in der Garanas (Koralm) gewonnen). Unter der Geschäftsführung von Dir. Josef Bischof wurde der Ausbau und die Erneuerung in die Wege geleitet.

Die Rolle von GeoSys

GeoSys fungierte im Rahmen des Um- und Ausbaues in umfassender Beratungsfunktion in der Projektentwicklung. Konzeptentwicklung, Förderungs- und Finanzierungsdesign, Machbarkeitsstudie und Marketingplanung wurden durch das erfahrene GeoSys-Team realisiert.

Seit der Neueröffnung hat GeoSys die Werbung für das Heilmoorbad Schwanberg übernommen.

Was haben wir gemeinsam mit unseren Kunden bewirkt?

Im November 2011 wurde das neue Heilmoorbad Schwanberg mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Millionen Euro neu eröffnet und umfasst nun:

  • ein erweiterter Hotelbereich mit 144 Betten
  • ein neues modernes Therapiezentrum
  • ein neues Hallenbad, inkl. Therapiebecken für Unterwassergymnastik, neuem Fitness- und Gymnastikraum sowie ein großzügiger Wellness & Spa-Bereich
  • ein neu adaptierter Gastronomiebereich mit Weinstüberl, Tagescafe´ und zwei zusätzlichen Restaurants
  • eine neue Rezeption und Verwaltungsbereich

Mit über 40.000 Nächtigungen pro Jahr haben die ersten Betriebsjahre die vorhandenen Planungen übertroffen.

Web →